Doro 

Mein Name ist Dorothee Gaupp, geb. 1967, verheiratet, Mutter von 4 Kindern und Großmutter.

Ich habe mir 2021 den Traum einer eigenen Praxis für große und kleine Leute erfüllt. Seitdem wächst sowohl das Kursprogramm als auch mein Team stetig.

Seit 2006 bin  ich GfG-Familienbegleitein und Doula  bei der Gesellschaft für Geburtsvorbereitung mit Sitz in Berlin. 
Angeschlossen hat sich die Ausbildung zur Trageberaterin bei der Trageschule ClauWi.

In diversen Fortbildungen (z.B. Kinesthetik Infant Handling, Fachkraft babygeleitete Beikost, Tragen von Frühchen/ Kindern mit Hüftdysplasie) habe ich mein Wissen erweitert. Ich bilde mich fortlaufend weiter, um die Qualität meiner Arbeit gewährleisten zu können und für euch auf dem neuesten Stand zu sein.

 

Romy


Mein Name ist Romy-Nitya, ich bin 34 Jahre alt und im Familiensalon unterrichte ich Yoga-Kurse und Workshops zu verschiedenen Themen.

Anfang 2020 habe ich meine 2-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin abgeschlossen und unterrichte seitdem mit ganz viel Herz und Leidenschaft. Ich liebe es, meine Einheiten abwechslungsreich und kreativ zu gestalten. Diese bunte Mischung setzt sich aus Elementen verschiedener Yogastile sowie entspannungspädagogischen und achtsamkeitsbasierten Übungen zusammen.

Besonders am Herzen liegt mir ebenfalls das Thema "Yoga rund um die Geburt" - die Weiterbildung in diesem Bereich sowie meine persönlichen Erfahrungen in und nach meiner Schwangerschaft ermöglichen es mir, Frauen in dieser wundervollen Zeit zu begleiten.

Ganz gleich zu welcher Thematik ich unterrichte, meine Intention ist immer, dass meine Teilnehmer/-innen sich wohl fühlen, im Spüren bei sich selbst ankommen und Entspannung erfahren - eine kleine Auszeit zum stressigen Alltag! Daher gebe ich bei meinen Einheiten auch keine "Level" an, jeder ist willkommen - unabhängig von Erfahrung, Fitness, Alter o.ä.

Ich freue mich darauf, dich bald auf der Matte begrüßen zu dürfen :)
 

Katrin

Ich heiße Katrin und gebe im Familiensalon Kurse für Babymassage und Beckenbodentraining. 

Ich bin Ergotherapeutin und Gesundheitspädagogin und habe mich seit der Geburt meines Kindes auf die Frauen- und Familiengesundheit spezialisiert. Ich liebe es, mein Wissen in Kursen und Workshops weiterzugeben und damit anderen Frauen zu helfen. Genauso gerne bin ich in der 1:1-Begleitung tätig, sei es in ergotherapeutischen Behandlungen oder als Mütterpflegerin.

Bei meiner Arbeit als Mütterpflegerin stehst du als frischgebackene Mama mit deinen individuellen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Während der Schwangerschaft, im Wochenbett oder auch in der Zeit danach unterstütze ich dich tatkräftig, so wie du es brauchst. Mit Herz, Hand und Kompetenz. In vielen Fällen übernehmen die Krankenkassen die Kosten für meinen Einsatz in deinem Zuhause.

Und sonst? Ich lebe mit meinem Mann und unserem gemeinsamen Kind in Herdecke. Ich liebe Buchstaben und schöne Schriften, Kunst und Konzerte, den Sommer und Frozen Yoghurt.

Ich freue mich, dich und deine Familie kennenzulernen und euch ein Stück auf eurem Weg begleiten zu dürfen!


Foto Laura Westermann

Nadine
 

Ich bin Nadine, bald 33 Jahre alt, Mutter einer Tochter und Hypnobirthing Kursleiterin sowie Doula. 
Im Familiensalon darf ich mentale Geburtsvorbereitungskurse geben und unterstütze dich gerne auf deinem Weg zu einer selbstbestimmten und positiven Geburtserfahrung. 

Es ist meines Erachtens nicht egal, wie wir geboren werden und „Hauptsache gesund!“ gilt nicht nur für die physische Gesundheit in Zusammenhang mit Geburten, sondern ganz besonders auch für die mentale Gesundheit! 
Mir ist es wichtig, dass Frauen lernen, sich wieder ganz selbst zu vertrauen und ihrer weiblichen Intuition folgen.

Hypnobirthing ist kein Hokuspokus- im Gegenteil. Es ist ein körperlich und biologisch gut nachvollziehbarer Weg, um sich auf (d)eine Geburt einzustimmen. 

Ich bin gerne für Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett für euch da und freue mich auf alle Paare und Frauen, die den Weg zu mir finden. 

Ansonsten liebe ich meine kleine Familie, die Natur, gutes Essen, unseren Hund, die Nordsee und Kaffee…
 

Sabine

Ich bin Sabine, Mutter dreier Kinder, und gebürtige Herdeckerin. Inzwischen lebe ich mit meiner Familie in einem ziemlich alten, ziemlich schiefen Fachwerkhäuschen in Witten. Ursprünglich bin ich gelernte Buchhändlerin und habe ein geisteswissenschaftliches Studium abgeschlossen.

2015 habe ich dann dank meiner Tochter eine weitere „Berufung“ für mich entdeckt – die bindungsorientierte Arbeit für und mit Familien. Seitdem bin ich im Rahmen der Elternberatung selbstständig mit dem Wunsch, Familien in ihrer Kompetenz zu bestärken und zu unterstützen.

Ich bin Stillbegleiterin (DAIS), Schlafberaterin für Babys und Kleinkinder (ausgebildet vom artgerecht® Projekt und vom Verein für ganzheitlichen Kinderschlaf), Fachkraft für babygeleitete Beikost, artgerecht® Baby-Coach, Stoffwindelberaterin, artgerecht® Windelfrei-Coach, Trageberaterin und Doula (i.A.). Und ich biete sowohl individuelle Beratungen als auch Workshops zu verschiedenen Themen an, entweder persönlich im Umkreis Witten/Herdecke/Bochum/Dortmund oder auch online.

Privat liebe ich das Meer, unsere zweite Heimat Irland und die Farbe Lila und bin ein klein wenig buchkaufsüchtig.

Partner und Hersteller

Ganz die Mama     Katrin Battaglia
Sabine Schreiber  Tragen, Stillen, Wickeln in Witten
Nadine Stieglitz    Hypnobirthing
Anna Recklies       Tragen, Stillen, Hypnpbirthing in Bo
Hebammerei Do   Hausgeburten in Do, Witten, Bo 

Gesellschaft für Geburtsvorbereitung
Tragenetzwerk
Clauwi Trageschule
Deine Trageberatung



Babyträume Essen  Babyausstattung
Hug and Grow          Babykleidung und mehr

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.