Doula

Als vierfache Mutter und GfG-Doula® möchte ich Dir meine einfühlsame, kontinuierliche und individuelle Unterstützung während Schwangerschaft und Geburt anbieten.


Diese besteht unter anderem in entspannenden Massagen, Atemübungen und aufklärenden Gesprächen vor der Geburt. Auch eine Beratung zu Schwangerenbindeweisen nach Ftzb ist möglich, um Dir bei Rücken- oder Symphysenschmerzen Entlastung zu bieten.
Während der Geburt orientiere ich mich an Deinen Bedürfnissen, umsorge Dich und stehe Dir uneingeschränkt zur Seite.

Meine Leistungen als Geburtsbegleiterin beinhalten Kennenlerngespräch, 2 Treffen in der Schwangerschaft, Rufbereitschaft ab 10 Tage vor errechnetem Geburtstermin, Geburtsbegleitung ab Einsetzen der Wehen bis ca. 2 Stunden nach der Geburt und 2 Treffen nach der Geburt.

Die Kosten dafür betragen pauschal 850 Euro.Weitere Treffen können bei Bedarf gebucht werden und werden mit je 60 Euro/ Std. berechnet.

Ich begleite Dich gerne im östlichen Ruhrgebiet (Wetter, Hagen, Witten, Dortmund, Bochum, Sprockhövel, Herdecke, Schwelm, Ennepetal)

"Doro und ich trafen uns mehrfach und lernten uns in Ruhe kennen. Dabei fiel mir auf, wie gut sie zuhörte und mich einfach annahm, ohne mir ihre eigene Meinung aufzuzwingen. 
Als die Wehen dann einsetzten, war Doro dank Rufbereitschaft sofort für mich da. Die Stimmung war so gelassen und trug wesentlich dazu bei, dass ich den Start dieser Geburt als wunderschön wahrnehmen konnte.

 Doro fand aber auch in solchen Situationen besänftigende Worte für mich, in denen ich die Geburt weniger gut annehmen konnte. Sie urteilte nicht, brachte eigene Ideen ein und war bestens ausgestattet . Sie massierte mich stundenlang, half mir beim Aus- und Ankleiden, reichte mir Trinken und Essen. 

Mit ihr an meiner Seite war ich nicht allein!"

Bianca