Über mich

Mein Name ist Dorothee Gaupp, geb. 1967, verheiratet, Mutter von 4 Kindern und Großmutter.

2006 habe ich meine Weiterbildung zur GfG-Familienbegleitein und Doula  bei der Gesellschaft für Geburtsvorbereitung mit Sitz in Berlin gemacht.

Angeschlossen hat sich die Ausbildung zur Trageberaterin bei der Trageschule ClauWi.

In diversen Fortbildungen (z.B. Kinesthetik Infant Handling, Fachkraft babygeleitete Beikost, Tragen von Frühchen/ Kindern mit Hüftdysplasie) habe ich mein Wissen erweitert. Ich bilde mich fortlaufend weiter, um die Qualität meiner Arbeit gewährleisten zu können und auf dem neuesten Stand zu sein.

Ausserdem habe ich für verschiedene Einrichtungen gearbeitet. Dazu gehörten Hebammenpraxen, das Gemeinschaftshaus in Dorsten-Wulfen, das Familienzentrum St. Ludgerus in Schermbeck, die Familienbildungsstätten in Marl, Bochum, Dortmund und Dorsten.

Kollegialen Austausch finde ich bei der Gesellschaft für Geburtsvorbereitung, den Doulas für Deutschland und dem Tragenetzwerk, deren Mitglied ich bin.

Partner und Hersteller

Die Hebammen     Hebammenbegleitung Dortmund
Sabine Schreiber  Tragen, Stillen, Wickeln
Danja Fingerhut    Schwangerenyoga
Hebammerei Do   Hausgeburten in Do, Witten, Bo 

Gesellschaft für Geburtsvorbereitung
Tragenetzwerk
Clauwi Trageschule


Babyträume Essen  Babyausstattung
Hug and Grow          Babykleidung und mehr

Fidella, Tragetücher und Tragehilfen  fidella.org