Doula - Geburtsbegleitung rund um Wetter und Dortmund
 

Als vierfache Mutter und GfG-Doula® möchte ich Dir meine einfühlsame, kontinuierliche und individuelle Unterstützung während Schwangerschaft und Geburt anbieten.


Diese besteht unter anderem in entspannenden Massagen, Atemübungen und aufklärenden Gesprächen vor der Geburt. Auch eine Beratung zu Schwangerenbindeweisen nach Ftzb ist möglich, um Dir bei Rücken- oder Symphysenschmerzen Entlastung zu bieten.
Während der Geburt orientiere ich mich an Deinen Bedürfnissen, umsorge Dich und stehe Dir uneingeschränkt zur Seite.

Auch im Wochenbett bin ich Ansprechpartnerin für die neue Familie.

Meine Leistungen beinhalten 3 Treffen in der Schwangerschaft, Rufbereitschaft ab 10 Tage vor errechnetem Geburtstermin, Geburtsbegleitung ab Einsetzen der Wehen bis ca. 2 Stunden nach der Geburt und 2 Treffen nach der Geburt.

Die Kosten dafür betragen pauschal 700 Euro.Weitere Treffen können bei Bedarf gebucht werden und werden mit je 45Euro/ Std. berechnet.

Da zur Zeit nicht immer sicher zu stellen ist, dass in der Klinik Deiner Wahl eine Begleitung möglich ist, können gerne einzelne Treffen zur Geburtsvorbereitung oder Entspannung gebucht werden. Melde Dich bei mir und wir finden in einem unverbindlichen Gespräch sicher eine geeignete Lösung.

Ich begleite Dich gerne im östlichen Ruhrgebiet (Wetter, Hagen, Witten, Dortmund, Bochum, Sprockhövel, Herdecke, Schwelm, Ennepetal)

Doula Geburtsbegleitung, Doula Wetter, Doula Dortmund
Massagen mit dem Rebozo
Informationsgespräch
Deine Wünsche im Mittelpunkt
Ein Baby will getragen sein

Trageberatung

Wie trage ich mein Baby richtig? Welche Tragehilfe ist die Richtige für uns? Wie binde ich ein Tuch?

Als erfahrene Trageberaterin stehe ich Dir bei diesen Fragen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Ich biete ein großes Sortiment an Tragehilfen, die Du während einer Beratung testen kannst.

Eine individuelle Trageberatung dauert ca. 1,5- 2 Stunden und findet bei Euch zu Hause statt.

In dieser Zeit lernst Du die Grundlagen des Tragens kennen, findest die für Dich angenehme Trageweise und hast genug Ruhe um die Handgriffe zu üben.


Die Beratung kostet  45 Euro für die erste Stunde. Ab der zweiten Stunde rechne ich im Viertelstundentakt (15 Euro) ab.

Fahrtkosten sind im Preis inbegriffen. Ich berate in Dortmund, Hagen und im  Ennepe-Ruhr-Kreis.
 



Mein Sortiment

  • Tragetücher:  Didymos, Fidella, Hoppediz, Storchenwiege, Schmusewolke,  Manduca Sling, Cocoome
    (verschiedene Längen und Webungen)
     
  • Ring Slings: Didymos, Schmusewolke, Girasol,  Storchenwiege
     
  • Full-Buckle: Buzzidil, Emei Baby, Fidella Fusion, Kokadi Flip, Limas Flex,  Ruckeli, Schmusewolke First Edition, Schmusewolke Comfort, Lenny Lamb, Didysnap
     
  • Half-Buckle:  Cybex YEMA Tie,  Fidella FlowClick, Fidella FlyClick , Frl. Hübsch,  Kokadi Taitai, Limas Babytrage, Schmusewolke Half-Buckle, Hoppediz Bondolino, Hoppediz Nabaca, Mamo
     
  • Mei Tai: Didymos DidyTai, Fidella FlyTai, Girasol MySol, Hoppediz Hop-Tye, Schmusewolke MeiTai, Lenny Lamb WrapTai
     
  • Onbuhimo: Lenny Lamb

Beikostberatung

Zu keinem Thema bekomme ich so viele Fragen gestellt, wie zum Thema Beikost.

"Wann soll ich mit der Beikost starten?" "Wie fange ich am Besten an?" "Was soll ich füttern?"
 

In einer Beratung kannst du alle diese Fragen los werden und gewinnst Sicherheit, um Dein Kind beim Essen lernen zu begleiten.

Wie sprechen über

  • aktuelle Beikostempfehlungen
  • den passenden Zeitpunkt
  • geeignete Nahrungsmittel und ihre Zubereitung
  • Übergang zur gesunden Familienkost
  • Baby led weaning - Beikost nach Bedarf

Anhand von Anschauungsmaterial nähern wir uns dem Thema ganz praktisch. Zusätzlich erhält  jede Teilnehmerin / jeder Teilnehmer Informationsmaterial, in dem alles Wichtige noch einmal zusammengefasst ist.


Zur Zeit biete ich die Workshops online an.
Kosten: 25 Euro/Haushalt

Beikosteinführung mit Spaß

Doula Ruhrgebiet

Doula Wetter (Ruhr)